Mobile Hunde-Physiotherapie: Telefon 0163-7066478

blanc

Tscherney_als_Kind_mit_Hund Über mich ...

1985 absolvierte ich mein Staatsexamen als Krankengymnastin, was heute gleichbedeutend mit Physiotherapeutin ist. Seit den 80er Jahren helfe ich Menschen erfolgreich bei Bewegungsproblemen.

Tiere haben mich mein Leben lang begleitet. Als unser Kater Mikesch unter einer Wirbelsäulenerkrankung litt, ermunterte mich die behandelnde Tierärztin bei ihm Krankengymnastik anzuwenden. Ich erkannte, dass Maßnahmen aus der Humanphysiotherapie auf das Tier übertragbar sind. Die Beschwerden können gelindert und die Lebensqualität der vierbeinigen Freunde verbessert werden.

Das war für mich ein großer Ansporn meine Kenntnisse auf den tierphysiotherapeutischen Bereich auszuweiten.So freue ich mich, dass ich mit meiner jahrelangen Erfahrung nun Mensch und Tier helfen kann.